Fastnacht in der Waldkolonie 2018

Hauptmenü:

Fastnacht in der Waldkolonie

S’werd als besser!

Nach einem kleinen Tief im vergangenen Jahr geht unsre vierte Waldkolonie-Fastnacht als bestbesuchte in die Geschichte ein. Die Kinderfastnacht stand bereits im zweiten Jahr hoch in der Gunst der kleinen närrischen Waldkolonisten und hat sich inzwischen auf einem gesunden Niveau eingepegelt.

Die Fastnachtparty am Samstagabend, die im letzten Jahr leicht geschwächelt hat, war in diesem Jahr wieder recht gut besucht. Wenn hier auch noch Luft nach oben ist und einige Stühle in Saal verweist blieben. Wer jedoch den Weg in die Schalthaus-Narhalla wagte, hatte bei den Darbietungen der „Asphaltstürmer“ viel Spaß. Die Jungs durften in diesem Jahr sogar Überstunden machen und spielte noch bis kurz vor eins. Danach ging es bis in die frühen Morgenstunden noch in der Sektbar rund.

Neu ins Programm gerückt war ein Kräppelkaffee, der auf Anhieb gut angenommen wurde. Viele ältere aber auch junggebliebene Waldkolonisten, hatten bei Kräppel, Kaffee, Worscht und Bier einen närrischen Nachmittag. Klassiker und moderne Fastnachthits, Polonaise, kleine Vorträge und Spiele für die mitgekommenen Kinder wechselten sich in einem kurzweiligen Programm ab.

Durch den bunten Nachmittag am Sonntag war nun für jede Alters- und Interessenstufe ein Angebot zum Fastnachtfeiern in der Waldkolonie vorhanden und wurde auch angenommen.

Der größte Narr, des is gewiss,
is wer ned zum feiern kumme is!

Gruß, Helau und Hä Hopp
Euer Raininho