Mission Titelverteidigung - Waldkolonie Kerb 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mission Titelverteidigung

Kerbe-Olympiade

Unser Kremtörtscher in: Mission Titelverteidigung 2.0

Zweimal in Folge konnten die Kremtörtscher aka BVW-Kerbborsch den Pott in die Waldkolonie holen. Kann dies ein drittes Mal gelingen, bleibt der Wanderpokal damit dauerhaft in der schönsten Siedlung der Stadt?
Zehn Frau- und Mannschaften traten bei der diesjährigen Kerbolympiade in Oarhellje in sechs Disziplinen gegeneinander an.
Die erste Disziplin traditionell ein Männerdomäne: Das einarmige Reißen in der Drittelliterklasse. Erwartbar setzen sich die Herrenvierer gegen die Damenriegen durch, wobei auch die Mädels über fähige Technikerinnen verfügten.
Beim Trötentennis, der zweiten Disziplin mussten vier Tischtennisbälle mittels einer Papiertröte von einer Schüssel zu nächsten befördert werden. Nach dieser Darbietung befanden sich die Kremtörtscher noch immerhin in den Podesträngen.
  

   

Disziplin drei, Kosmetiktücher aus der  Schachtel zerren wurde nur durch jeweils eine Athletin bzw. einen Athleten bestritten. Hier konnte Kremtörtsche Paul durch ausgefeilte Technik glänzen.
Halbzeit im Löwensaal zu Arheilgen. Taktikbesprechung zur vierten Disziplin dem Klammern klammern. Ziel der Übung: Eine möglichst lange hängende Kette aus Wäscheklammern mit nur einer Hand zu fabrizieren. Leider mussten bei dieser Disziplin bereits alle Titelträume begraben werden, da die Kette frühzeitig riss und erst wieder neu angesetzt werden musste.
Auch bei der vorletzten Aufgabe, dem Seilspringen, konnte die Kerbemannschaft aus der Waldkolonie nicht mehr entscheidend punkten. Hier hatten die Mädels-Teams deutlich die Nasen vorn.
Alle Hoffnungen zumindest das Podest noch verteidigen zu können setzten die Kremtörtscher in die Finalrunde. „Besucheransturm“ lautete der Titel. Es ging darum mit vier Spielern in kürzester Zeit einarmig eine Bierzeltgarnitur aufzubauen und darauf sitzend einen Klopfer zu trinken. Trotz einer zufriedenstellenden Leistung war die erneute Titelverteidigung nicht mehr zu schaffen. Der Pott war weg. In zweierlei Hinsicht, nach der finalen Disziplin kehrten die Athleten an den Mannschaftstisch zurück und mussten feststellen, dass das Publikum im Löwensaal nicht vertrauenswürdig war. Wer anders als die blauen Siedler-Elstern sollten den Pokal an sich gebracht haben?

Unser Tipp: Versucht doch mal ihn zu gewinnen, wenn ihr die Finger nicht davon lassen könnt.
Neue Champions der Kerbeolympiade sind mit respektablen 46 Punkten die Amazing Unicorns.

Die Kremtörtscher mussten sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
 

Zumindest das Minimalziel konnte spielend erreicht werden: In der Endwertung vor allen drei Mannschaften aus der Siedlung zu liegen.
Unser Gruß an die Kerbemannschaft Oarhellje. Tolle Organisation, klasse Spiele und eine super Veranstaltung als krönenden Abschluss der Kerbesaison!
Die Oarhelljer Kerb sie lebe hoch!

Euer Raininho

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü