Aufziehen des Kerbekranzes - Waldkolonie Kerb 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufziehen des Kerbekranzes

Kerb-Freitag
 
 
 

Die Wettervorhersage am Kerbefreitag für Darmstadt verhieß für 18:00 Uhr nichts Gutes! „Lokal schwere Gewitter mit Sturmböen und Blitzschlägen" zeigte die Wetter-App. Ob der Kerbekranz noch aufgezogen werden kann, bevor die dräuende Gewitterfront den Kerbeplatz erreicht?

Würde es dem Worfelder Spielmannszug in die Tuba regnen?

 
 

Petrus hatte ein Einsehen und verschonte die schönste Siedlung darmstadts bis alle Festgäste im Zelt in der Lessingschule angekommen waren. Dann goß es, was es gießen konnte.

 
 
 
 

Nach kurzer Zeit schwappte die erste Welle durch das Zelt. Allerdings keine Laola sondern Regenwasser. Schirmherrin Christel Sprößler wurde sicher schnell bewusst, dass der Ausdruck „SCHIRM-Herrin" in der Waldkolonie eine tiefere Bedeutung aufweist.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü