Bieranstich u. Countrymusik - Waldkolonie Kerb 2017

Hauptmenü:

Bieranstich u. Countrymusik

Kerb-Freitag

Mit geübter Hand schlug „Festwirt" Günter Hamel das erste Fass an. Und kündigte an, dass es beim    Frühschoppen am Kerbemontag im Schalthaus Matjes-Hering und Kochkäs‘-Schnitzel für fünf Mark gäbe. Nicht wenige überlegten, ob sich in der Sofaritze wohl noch ein paar Groschen und Markstücke verstecken. Jedoch waren natürlich fünf Euro gemeint, was auf jeden Fall als Freundschaftspreis verstanden werden durfte. Dann durften „Saddle Up" zu den Instrumenten greifen. Die mitgereisten Fans hatten vermutlich noch nie so nasse Füße beim Linedance.

Ansonsten tat der Regen der Stimmung keinen Abbruch. Lediglich der Weg zum Grillstand an dem  westerntypische Speisen feilgeboten wurden, war sehr feucht, daher wurden flugs die Sonnenschirme als Überdachung umfunktioniert. Sodass wohlschmeckende Maiskolben und Pulledpork-Burger trocken ins Zelt geschafft werden konnten. Dem abziehenden Gewitter nachblickend schloss der Abend versöhnlich mit Wetterleuchten weiter östlich.